Event & Reportage

KONFERENZ - ECDF
Event & Reportage · 20. März 2023
Das Einstein Center Digital Future ist das Zentrum für Digitalisierungsforschung in Berlin. Auf der Ausstellung "Digitalisierungsforschung erleben", wurden nicht nur die neuesten Ergebnisse des Instituts vorgestellt, es wurde auch angeregt über die Zukunft der Digitalisierung diskutiert. Fotografisch festgehalten wurden: Das Bühnenprogram, die Technologieausstellung und das Netzwerken im Anschluss an den offiziellen Teil.
KONZERT - Berline Philharmoniker
Event & Reportage · 04. Januar 2023
Eine große Ehre ist es gewesen in der Berliner Philharmonie fotografieren zu dürfen. Wie interessant ist es doch gewesen, Backstage mit den fähigsten Musikern der Welt, in gleichen Räumen zu sein und die Atmosphäre des sich nähernden Konzerts mitzuerleben! In einem solchen Konzertsaal gibt es eine wichtige Besonderheit: Die akustischen Elemente im Raum sind so angeordnet, dass in jedem Punkt des Saals, der Ton genau gleich zu hören ist. Und zwar jeder Ton! Es war tatsächlich eine kleine...

TAGUNG - CINEMA VISION 2030
Event & Reportage · 22. Juni 2022
Manchmal bekommt ein Eventfotograf wirklich interessantes zu hören. So auch bei der zwei Tägigen "Cinema Vision 2030", veranstaltet von der "AG KINO". Es ging um die Zukunft der Kinos auf der ganzen Welt. Speaker aus verschiedenen Ländern stellten ihre Erfahrungen und Taktiken vor, um das Kinoerlebnis für Besucher noch interessanter zu machen. Zwischen den Vorträgen wurde bei Kaffee & Kuchen angeregt genetzwerkt. Am Abend des zweiten Tages, verlagerte sich das Event zum "Tipi am...
FORUM - Votum Verband - Forum 2021
Event & Reportage · 03. März 2022
Beim Forum des Votum Verbandes, treffen sich die Größen der Versicherungs- und Betriebskonzerne um die Zukunft der Branche zu besprechen. Dabei waren die Vorträge sogar für mich teilweise nachvollziehbar und ich konnte während des Fotografierens, so einige nützliche Information mitnehmen. Anschließend gab es ein raffiniertes Dinner, auf dem beeindruckenden Schiffs-Restaurant PATIO. Für die Fotoreportage galt es, medienverwendbare, moderne Fotos zu erzeugen die sich auf Plattformen wie...

GALA - 80 Geburtstag von Eckart Witzigmann
Event & Reportage · 09. Oktober 2021
Eckart Witzigmann wurde 80 Jahre alt! Ein riesiges Event, mit vielen bekannten Gesichtern. Das ganze fand in der KPM - Königliche Porzellan Manufaktur in Berlin statt. Eine wirklich unglaublich schöne Location, mit hunderten von Gästen. Die ideale Gelegenheit für einen Eventfotograf. Unter den vielen Ständen mit kulinarischen Spezialitäten hatte auch die Bar von Lanni, dem legendären Barchef aus Berlin ihren Platz. Dort durfte ich Gäste, Getränke und die Tolle Stimmung Fotografisch...
SUMMIT - MEET GERMANY SUMMIT 2022
Event & Reportage · 25. August 2021
Das Meet Germany Summit ist eine einzigartige Veranstaltung auf der sich Dienstleister aller möglichen Branchen zusammentreffen um Kontakte zu knüpfen. Mehr noch, die zwei Tägige Veranstaltung bietet jedem die Möglichkeit an Bustouren teilzunehmen. Es wird eine riesige Anzahl an unterschiedlichen Locations abgefahren. Die Locations stellen sich vor, es gibt eine Führung und immer wieder leckere Überraschungen. So bekommen die Teilnehmer einen Überblick über mögliche...

FEST - ALDI NORD
Event & Reportage · 16. November 2019
Der Weltkindertag, ein toller Anlass um ein Event zu fotografieren! Das hat sich auch ALDI NORD gedacht und sich eine Fotoreportage gewünscht. Auf dem Potsdamer Platz hatten sie einen "ALDI Korner" eingerichtet. In dem gab es verschiedene Spiele wo die Kinder Punkte sammelten und diese anschließend für Geschenke einlösen konnten. Gleichzeitig wurde auf einer großen Bühne die Menschenmasse mit Aufführungen unterhalten. Natürlich durften auch Politiker bei so einem Anlass nicht fehlen....
KONZERT - Stand-Up Comedy
Event & Reportage · 11. Januar 2019
Wer Lust auf ein richtig gut gebrautes Craft-Beer hat der ist kommt nicht vorbei am Brauhaus Neulich in Berlin Neukölln. Im der hauseigenen Brauerei, die sich für jeden sichtbar im Nebenzimmer befindet, werden verschiedene Bierkreationen hergestellt. Diese haben sogar mich, als "nicht Biertrinker" auf die Schaumige Seite der Macht hinüberziehen können ...kurz und knapp: ich habs nur fürs Bier gemacht =) Die Atmosphäre dieser Bar hat mich so beeindruckt, dass ich dort direkt meine neue...

FIRMENFEIER - Käuferportal Sommerfeier 2017
Event & Reportage · 13. Juli 2017
Alle Jahre wieder überlegen sich die Jungs und Mädels vom Käuferportal aufs Neue und immer ausgefallener, wie sie den Sommer feiern können. Und auch dieses Mal haben sie mich nicht enttäuscht!!! Rund 300 Mitarbeiter trafen sich am Potsdamer Platz und wir zogen zusammen los zu der Feier-Location am Treptower Park. Wer den Else OpanAir-Club noch nicht kennt, wird ihn spätestens nach dieser Eventreportage lieben ;) So wie ich es liebe, hatte ich wieder freie Hand und volle künstlerische...
KONZERT - Ziegl Ziegl - Talents Party
Event & Reportage · 10. Juni 2017
Ziegl Ziegl...das ist ein Satz aus einer Sowjetischen Komödie und bedeutet so viel wie: "schnell, schnell". Ein guter Name, haben sich die Organisatoren gedacht. So entstand das Projekt Ziegl, Ziegl. Auf einer offenen Bühne konnten sich Junge Talente, solo oder als Band, zeigen. Zudem erhielt jeder Teilnehmer ein professionelles Video ihres Auftritts. Im Anschluss gab es dann eine wilde Party. Ich durfte mich austoben! Das heißt, der Veranstalter gab mir alle Freiheit die Fotoreportage nach...

Mehr anzeigen