Votum Verband - Forum 2021
Event/Reportage · 03. März 2022
Beim Forum des Votum Verbandes, treffen sich die Größen der Versicherungs- und Betriebskonzerne um die Zukunft der Branche zu besprechen. Dabei waren die Vorträge sogar für mich teilweise nachvollziehbar und ich konnte während des Fotografierens, so einige nützliche Information mitnehmen. Anschließend gab es ein raffiniertes Dinner, auf dem beeindruckenden Schiffs-Restaurant PATIO. Für die Fotoreportage galt es, medienverwendbare, moderne Fotos zu erzeugen die sich auf Plattformen wie...
Mary Jane - Hanfmesse 2021
Messe · 22. Oktober 2021
Alle Jahre wieder, trifft sich das gemeine Volk auf der Mary Jane in Berlin, um den Wundern des Hanfes zu huldigen ;) Um den eindeutigen Ruf dieser Messe etwas aufzufrischen, sollte eine neue Eventreportage her! Die Idee dahinter war es, zu zeigen, dass die Hanfmesse mehr ist als "nur eine Messe für Gras". So entstand eine Reportage, die die Beliebtheit dieser Veranstaltung verdeutlicht, eine Diversität in Sachen Alter- und Zielgruppen zeigt, Hanfprodukte wie Kosmetik, Pflege, Nahrung in den...

80 Geburtstag von Eckart Witzigmann
Event/Reportage · 09. Oktober 2021
Eckart Witzigmann wurde 80 Jahre alt! Ein riesiges Event, mit vielen bekannten Gesichtern. Das ganze fand in der KPM - Königliche Porzellan Manufaktur in Berlin statt. Eine wirklich unglaublich schöne Location, mit hunderten von Gästen. Die ideale Gelegenheit für einen Eventfotograf. Unter den vielen Ständen mit kulinarischen Spezialitäten hatte auch die Bar von Lanni, dem legendären Barchef aus Berlin ihren Platz. Dort durfte ich Gäste, Getränke und die Tolle Stimmung Fotografisch...
MEET GERMANY SUMMIT 2022
Event/Reportage · 25. August 2021
Das Meet Germany Summit ist eine einzigartige Veranstaltung auf der sich Dienstleister aller möglichen Branchen zusammentreffen um Kontakte zu knüpfen. Mehr noch, die zwei Tägige Veranstaltung bietet jedem die Möglichkeit an Bustouren teilzunehmen. Es wird eine riesige Anzahl an unterschiedlichen Locations abgefahren. Die Locations stellen sich vor, es gibt eine Führung und immer wieder leckere Überraschungen. So bekommen die Teilnehmer einen Überblick über mögliche...

WISTA - Mitarbeiter Portraits
Business/Portraits · 15. Juli 2021
Ach meine Liebsten vom WISTA Management =) Draußen sind es 35 Grad, drinnen beinahe auch, das Licht ändert sich ständig und niemand möchte zu lange vor der Kamera schwitzen. In der Eingangshalle ist zum Glück nicht viel los. Ich stelle einen Blitz und einen Reflektor auf und los geht's. Ich versuche natürliche Emotionen und Portraits zu erzeugen und das möglichst schnell, denn mit jeder Sekunde bilden sich mehr und mehr Schweißperlen auf den fröhlichen Gesichtern. Nach zwei Stunden...
UY STUDIO
Interieur/Architektur · 02. Januar 2021
Das ist Berlin! Im UY Studio in Berlin Kreuzberg wird entworfen, genäht, verkauft und neu entworfen. Die Kollektionen beinhalten oft nur wenige Exemplare und sind nach Tagen vergriffen. Ein sehr interessanter Laden mit genialen Menschen und eine Freude dort zu fotografieren. Ich wollte die ungezwungene Atmosphäre wiedergeben, das Gefühl, "dass nichts muss aber alles kann". So verbrachte ich einen halben Tag mit dem Inhaber, den Näherinnen und Nähern und dem Designer und habe mich einfach...

02. Dezember 2020
Meyer Sound ist ein Amerikanisches Unternehmen, welches dort Highend-Lösungungen bereitstellt, wo Sound eine wichtige Rolle spielt. Letztes Jahr durfte ich bereits einen Auftrag in der Max Schmeling Halle in Berlin, während eines Konzertes übernehmen. Nun wurde ich für das Bewake Studio in Berlin angefragt. Dort hat Meyer Sound eine Neuheit umgesetzt "Spatial Sound mit Spacemap Go". Kurz gesagt: Der Sound kann mit Hilfe von mehreren, im Raum verteilten Lautsprechern so bewegt werden, dass...
Interieur/Architektur · 15. Februar 2020
Ein interessantes Gefühl: Die Zahnarztpraxis ist leer, alle Türen sind offen. Ich bewege mich frei durch die Räume und bin zum ersten Mal derjenige, der beim Zahnarzt den Ton angibt. Normalerweise ist es nämlich anders herum. Doch nun ist es Trauma-Bewältigung für all die Male, als ich hilflos auf dem Behandlungsstuhl saß...Ok, das gerade klang wohl etwas dramatischer als es tatsächlich der Fall war =) Vor allem ist die Zahnarztpraxis Altun wunderschön. Am meisten mag ich die...

Event/Reportage · 16. November 2019
Der Weltkindertag, ein toller Anlass um ein Event zu fotografieren! Das hat sich auch ALDI NORD gedacht und sich eine Fotoreportage gewünscht. Auf dem Potsdamer Platz hatten sie einen "ALDI Korner" eingerichtet. In dem gab es verschiedene Spiele wo die Kinder Punkte sammelten und diese anschließend für Geschenke einlösen konnten. Gleichzeitig wurde auf einer großen Bühne die Menschenmasse mit Aufführungen unterhalten. Natürlich durften auch Politiker bei so einem Anlass nicht fehlen....
Business/Portraits · 22. Mai 2019
Die Schwierigkeit bei Mitarbeiterportraits ist es, dass sich gefühlt 90% der Glücklichen vor der Kamera mir bevor es los geht sagen: "Ich hasse Fotos"... "bin nicht fotogen"... "oh Got, da müssen wir jetzt aber schnell durch"... Meine Aufgabe ist es zu zeigen, dass die Kamera nichts ist wovor man sich fürchten muss und Lebendige Portraits mit einer echten Emotion zu schaffen. Oder sollte etwa ein erwachsener Mann und eine erwachsene Frau angst vor einer kleinen schwarzen Box mit einem Kreis...

Mehr anzeigen