· 

ITB 2016

ITB - 2016

Gut, auf der eigentlichen ITB-2016 bin ich nicht gewesen =) Tatsächlich wurde ich mit der Aufgabe betraut, die Vorbereitungen für eine sehr aufwendig inszenierte Show auf der ITB-2016 zu fotografieren. Der langjährige Kunde war „Audio+Frames“, ein Gesamtdienstleister für Veranstaltungstechnik. Des Öfteren hatte ich die Gelegenheit die Profis beim Aufbau der Technik und Realisierung großartiger und riesiger Projekte fotografisch begleiten zu dürfen. Dieses Mal war es wichtig ein Bespiel dessen zu Zeigen was diese Jungs zu Stande bringen können.

 

 Die Aufgaben:

  • Ein Gesamteindruck sollte geschaffen werden.
  • Darüber hinaus war es gewünscht einige Technische Geräte im Detail zu zeigen.
  • Die aufwendigen Projektionen des Bühnenbildes, sowie an den Wänden des Zuschauersaales sollten zur Geltung kommen.
  • Klar erkennbar sein sollte die Arbeit der Kameramänner, Zusammenarbeit der Crew, sowie der Einsatz modernster Veranstaltungstechnik.
  • Das Highlight war dann schließlich der fliegende Taucher  =) 

Die Bilder zeigen einen kleinen Auszug aus der Fotoreportage.