Event/Reportage · 13. Juli 2017
Alle Jahre wieder überlegen sich die Jungs und Mädels vom Käuferportal aufs Neue und immer ausgefallener, wie sie den Sommer feiern können. Und auch dieses Mal haben sie mich nicht enttäuscht!!! Rund 300 Mitarbeiter trafen sich am Potsdamer Platz und wir zogen zusammen los zu der Feier-Location am Treptower Park. Wer den Else OpanAir-Club noch nicht kennt, wird ihn spätestens nach dieser Eventreportage lieben ;) So wie ich es liebe, hatte ich wieder freie Hand und volle künstlerische...
Event/Reportage · 10. Juni 2017
Ziegl Ziegl...das ist ein Satz aus einer Sowjetischen Komödie und bedeutet so viel wie: "schnell, schnell". Ein guter Name, haben sich die Organisatoren gedacht. So entstand das Projekt Ziegl, Ziegl. Auf einer offenen Bühne konnten sich Junge Talente, solo oder als Band, zeigen. Zudem erhielt jeder Teilnehmer ein professionelles Video ihres Auftritts. Im Anschluss gab es dann eine wilde Party. Ich durfte mich austoben! Das heißt, der Veranstalter gab mir alle Freiheit die Fotoreportage nach...

Business/Portraits · 25. Mai 2017
Als VADLOLI sich wiedermal meldete war ich wie immer sehr froh, es macht einfach Spaß mit netten und für alles offenen Menschen zu arbeiten. Diesmal sollten Fotos des Personals gemacht werden. Was sich irgendwie eher Trocken und unsensationell anhört, wollte ich emotional und spannend gestalten! Bei meiner Recherche bin ich auf das Gebiet der „Environmental Portraits“ gestoßen. Es soll dem Kunden maximale Nähe vermitteln in dem es die Angestellten eines Unternehmens direkt und...
Produkt/Food · 23. September 2016
Das Junge Startup Exclusive-ID stellt hochwertige und wirklich exklusive Hüllen für Samsung und Apple Smartphones her. Dabei gibt es sogar vergoldete und versilberte Varianten die mit einer Individuellen Gravur versehen, einzigartig sind. Es gab zweierleih Aufgaben zu lösen. Es sollten Produktbilder für den Onlineshop gemacht werden Ein separates Shooting sollte für Instagram, Facebook etc. die exklusiven Cases in alltäglichen Situationen zeigen. Die Produktbilder sollten nichts...

Event/Reportage · 13. August 2016
Die Jungs und Mädels vom Käuferportal muss man einfach lieben! Bereits beim ersten Telefongespräch mit der Susann, habe ich mich auf Anhieb wohl gefühlt. Ich wurde nicht enttäuscht.
Messe · 07. Juli 2016
Für „Visit Berlin“ sollten wir einen nagelneuen Messestand fotografieren. Nach dem Aufbau haben sie die Crew-mitglieder bereiterklärt sich in Pose zu stellen. So konnten wir eine natürliche und stimmungsvolle Situation aus dem Messealltag nachstellen.

Event/Reportage · 10. März 2016
Gut, auf der eigentlichen ITB-2016 bin ich nicht gewesen =) Tatsächlich wurde ich mit der Aufgabe betraut, die Vorbereitungen für eine sehr aufwendig inszenierte Show auf der ITB-2016 zu fotografieren. Der langjährige Kunde war „Audio+Frames“, ein Gesamtdienstleister für Veranstaltungstechnik.
Event/Reportage · 25. Dezember 2015
Seit einigen Jahren begleiten wir nun schon die RACKOW Schule in Berlin. Die jährliche Weihnachtsfeier ist dabei jedes Mal ein wahrer Grund zur Freude. In der schönen Location hatten wir die Aufgabe die Stimmung und Atmosphäre einzufangen. Wenn es um Stimmungsvolle Fotos geht, dann heißt es in den meisten Fällen: Kein Blitz! Doch ein gekonnter Umgang mit der Technik erlaubt es zu blitzen ohne, dass dabei die Atmosphäre verloren wird. Wenn man ein solches Event fotografiert, ist es wichtig...

Event/Reportage · 19. September 2015
Das Tanzfest im Nikolaiviertel Berlin findet jährlich statt und lockt die vorbeiziehenden Touristen und Passanten ein, das Tanzbein zu schwingen.
Produkt/Food · 26. August 2015
Für das junge Unternehmen „VADOLI“, ein Restaurant und Lieferservice für absolute Gourmet-Pizzen, sollten wir deren Gerichte für die Speisekarte ablichten. Als wir uns dann mit dem Kunden über den Stil und die Lichtstimmung einig waren, haben wir uns mit viel Sorgfalt um Dekoration und den Licht-aufbau gekümmert. Dabei wurden wir von einer Designerin unterstützt die wirklich etwas von Ihrem Handwerk versteht. Ein großes Galgenstativ ermöglichte dann das direkte Fotografieren von...

Mehr anzeigen